Kritik an Steuerfrist – aber gut für Sie!

Kritik an Steuerfrist Verlängerung – Gut für unsere Mandanten

Die Steuergewerkschaft schlägt Alarm, sie befürchtet eine Welle an Altebestand Steuererklärungen, weil der Staat aufgrund der Corona Pandemie die Abgabefristen verlängert hat.

Eine repräsentative Umfrage von t-online ergab sogar, dass rund 30% der Steuerpflichtigen beabsichtigen ihr Einkommenssteuererklärung die 3 Monats Verlängerung nutzen werden.

Die Deutsche Steuergewerkschaft ärgert sich über die Fristverlängerung, denn jetzt lägen im November Steuerbescheide auf dem Tisch, die im Juni hätten da sein müssen. Dazu gibt es ja nicht mehr Mitarbeiter in den Finanzämtern, so dass das Bearbeiten der Bescheide sehr lange dauern wird.

Eine gute Mitteilung für unsere Mandanten ist natürlich, dass wir für Sie sogar noch die Frist weiter verlängern können.